• Home ·
  • Apple ·
  • US-Patentprozess: Samsung sieht Apple-Verlust bei 519 Millionen US-Dollar, nicht 2,5 Milliarden USD
  • 17Aug

    US-Patentprozess: Samsung sieht Apple-Verlust bei 519 Millionen US-Dollar, nicht 2,5 Milliarden USD

    Der Patentprozess zwischen Samsung und Apple geht in die nächste Runde, diesmal dreht es sich darum, wie hoch der Verlust Apples durch Patentverletzungen von Samsung in den letzten beiden Jahren gewesen ist. Apple hat bislang immer wieder einen Betrag in Höhe von rund 2,5 Milliarden US-Dollar angeführt, den man als Entschädigung gerne vom großen Konkurrenten erhalten würde.

    Experte gibt geringere Gewinnmarge an

    Samsung hat nun einen Experten als Zeugen aufgerufen, der von gerade einmal 519 Millionen US-Dollar als Verlust Apples spricht, da Apple angeblich eine falsche Berechnung der Gewinnmarge vorgenommen hat. Apple geht von einer Marge von 35,5 Prozent aus, Samsung sieht diese aber nur bei 12 Prozent – daraufhin hat sich Apple darüber beschwert, dass Samsung zu wenige Daten an Apple übermittelt hat und der eigene Experte zu wenig Zeit für eine korrekte Berechnung hatte.

    Durch die neue Aufstellung der Verlustrechnung lässt sich spekulieren, dass man sich bei Samsung bereits damit abgefunden hat, eine Strafe zahlen zu müssen. Diese soll nun deutlich gesenkt werden, um nicht einen hohen Milliardenbetrag an Apple überweisen zu müssen – wie genau das Gericht in diesem Prozess entscheiden wird, ist nicht bekannt, dürfte aber von vielen Seiten mit Interesse verfolgt werden.

    via – Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.