• Home ·
  • Apps ·
  • Google Smart Update: Ab sofort via Play Store verfügbar
  • 17Aug

    Google Smart Update: Ab sofort via Play Store verfügbar

    Über den Google Play Store kann man ab sofort auf ein neues Feature zurückgreifen, das auf den Namen Google Smart Update hört und sich auf jeden Fall als Verbesserung beschreiben lässt. Bei Smart Update handelt es sich um eine Funktion, die dafür sorgt, dass bei Updates einzelner Apps nur noch die veränderten Dateien heruntergeladen werden und nicht mehr die komplette App.

    Smart Update spart Datenvolumen der Nutzer

    Zwar ist die Anzeige während des Updates noch nicht angepasst, allerdings stoppt der Download einfach automatisch, sobald die neue Dateien heruntergeladen worden sind. Verfügbar ist das Smart Update-Feature nicht nur für Anwender mit einem Google Android 4.1 Jelly Bean-kompatiblen Device, vielmehr ist dieses mit sämtlichen Android-Geräten kompatibel, die Zugriff auf den Play Store haben.

    Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Angelegenheit für diejenigen, die kein topaktuelles Android-Modell besitzen, das Smart Update aber dennoch für eine nützliche Funktion halten. Insbesondere dann, wenn man ein Update einer App ohne bestehende WLAN-Verbindung durchführen möchte, ist es sehr hilfreich, wenn das Smart Update zum Einsatz kommt – dieses spart nämlich auf jeden Fall Datenvolumen und unter Umständen auch Geld für sonst entstehende Verbindungskosten.

    via – Bild: Flickr © tachyondecay (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.