• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini-Design: iPod touch im Großformat?
  • 16Aug

    iPad mini-Design: iPod touch im Großformat?

    Angeblich wird das iPad mini zusammen mit dem iPhone 5 vorgestellt, der Release soll dann im Laufe des Herbstes erfolgen. Wie “iMore.com” in Bezugnahme auf diverse Quellen berichtet, wird das iPad mini vom Design her sehr stark an den iPod touch erinnern, womit sich das iPad mini designtechnisch nicht unwesentlich vom klassischen iPad unterscheiden würde.

    iPad mini: Leichter, dünner und schmaler

    Passend dazu hat “iMore” ein Mockup zum iPad mini erstellt, das zeigt, dass dieses mit seinem 7,85 Zoll-Display nicht viel kleiner ist als das normale iPad, es dafür bezogen auf das Design einige Unterschiede zu finden gibt. Wie der iPod touch soll das iPad mini gerade einmal 7,2mm dick sein, zudem wird dieses mit einem geringeren Gewicht und einem schmaleren Displayrahmen als das klassische iPad  aufwarten können.

    Angeblich hat man sich beim Apple für dieses schlanke und leichte Design entschieden, um die Bedienung mit nur einer Hand so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie es heißt, wird das iPad mini bereits im Herbst 2012 auf den Markt kommen und mit 200 bis 250 Euro ohne Vertrag zu Buche schlagen – mit einem solchen Preis dürfte Apple das iPad mini zu einem sehr erfolgreichen Tablet PC machen.

    via – Bild: via iMore



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.

  • Johannes

    Irgendwie glaub’ ich noch nicht daran. Hatte man bei Apple nicht immer behauptet, dass die Displaygröße des iPad perfekt ist und eine Stufe zwischen iPad und iPhone/iPod Touch überflüssig ist?
    Abwarten…