• Home ·
  • Apps ·
  • Adobe Flash für Android: Nicht mehr im Play Store zu finden
  • 16Aug

    Adobe Flash für Android: Nicht mehr im Play Store zu finden

    Lange Zeit galt der Flash Player von Adobe als Argument für den Kauf eines Smartphones mit Google Android, doch schon vor geraumer Zeit hat Adobe selbst bekannt gegeben, dass der Flash Player im mobilen Segment vor dem Aus steht. Dieses Aus ist nun gekommen, denn ab sofort ist der Flash Player von Adobe nicht mehr als App im Google Play Store zu finden.

    Entwickler können Zugriff auf Flash Player erhalten

    Mit dem Start von Google Android 4.1 Jelly Bean ist auch das Ende des mobilen Flash Players da, wenngleich der Flash Player weiterhin auf einer Vielzahl von Devices läuft (offizielle Liste von Adobe), Updates wird es für diese aber nicht mehr geben. Darüber hinaus haben Entwickler die Möglichkeit, auf Wunsch von Adobe eine Version des Flash Players zu erhalten, falls diese für die Entwicklung wichtig ist.

    Allgemein gesprochen ist das Aus des Flash Players für Google Android aber gekommen, sodass sich Adobe in Zukunft nur noch auf die Desktop-Version konzentrieren wird. Wie es derzeit heißt, sollen externe Entwickler an einer Umsetzung des Flash Players für Google Android 4.1 Jelly Bean arbeiten, wobei erste Erfolge wohl bereits erzielt worden sind – über Umwege wird man vermutlich auch weiterhin an den mobilen Flash Player für Android gelangen können.

    via – Bild: Flickr © beej55 (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.