• Home ·
  • iPhone ·
  • iPhone 5: In-Cell-Touchscreen taucht in Apple-Patenten auf
  • 15Aug

    iPhone 5: In-Cell-Touchscreen taucht in Apple-Patenten auf

    Dass das Apple iPhone 5 mit einigen Veränderungen aufwarten wird, ist sehr wahrscheinlich, wobei zu den bisherigen Gerüchten auch ein sogenannter In-Cell-Touchscreen gehört. Bei diesem ist der Touchscreen mit dem LCD-Display verbunden und liegt nicht auf diesem auf, wie es bei den aktuellen Smartphones – etwa dem iPhone 4S – der Fall ist.

    Neues Apple-Patent zeigt In-Cell-Touchscreen beim iPhone 4S

    Wie ein neues Patent von Apple nun zeigt, hat sich das Unternehmen intensiv mit dem In-Cell-Touchscreen beschäftigt und im Zuge des Patentantrages auch die Verwendung beim iPhone 4S aufgezeigt. Durch einen In-Cell-Touchscreen könnte Apple Platz sparen, da LCD-Display und Touchscreen-Elemente nicht mehr übereinander liegen, sondern miteinander verschmelzen, was durchaus interessant ist.

    Denn laut Gerüchten soll das iPhone 5 mit einem neuen Design auf den Markt kommen, das durch ein dünneres Gehäuse auffallen soll. Mit dem aufgetauchten Patentantrag gibt es auf jeden Fall einen Hinweis darauf, dass das iPhone 5 mit einem In-Cell-Touchscreen ausgerüstet sein wird. Allerdings wird sich dies erst dann zeigen, wenn Apple das iPhone 5 offiziell vorstellt und die einzelnen Neuerungen im Detail präsentiert – möglich scheint ein In-Cell-Touchscreen aber allemal zu sein.

    via – Bild: via iLab Factory



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.