• Home ·
  • Android ·
  • GAIKAI: PS3 Spiele bald auf dem Smartphone?
  • 14Aug

    GAIKAI: PS3 Spiele bald auf dem Smartphone?

    Kennt ihr schon Gaikai? Nein? Dann wird es höchste Zeit Euch diesen Cloud-Service vorzustellen.

    Mit Gaikai habt ihr bereits jetzt schon die Möglichkeit, aktuelle Spiele auf euren PC oder Laptop zu spielen. Das besondere hierbei ist, dass die Spiele auf euren Computer gestreamt werden. Die Zeiten in denen man sich Gedanken darüber machen musste, ob die nötigen Systemvorraussetzungen erfüllt wurden um ein Spiel zu spielen, sind somit praktisch vorbei.

    Vorerst ist Gaikai aber nur auf Computern zu genießen. In den nächsten Monaten soll allerdings ein Android-Client veröffentlicht werden der es euch ermöglicht, aktuelle Spiele auch auf dem Smartphone zu spielen.

    In der Theorie hört sich das alles schon ganz nett an. Man darf aber nicht vergessen das Sony Gaikai für 380 Millionen Dollar gekauft hat. Das könnte bedeuten, das Gaikai exklusiv den Sony Smartphones/ Tablets vorbehalten sein wird.

    Es bleibt also abzuwarten wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Auf der Website von GAIKAI habt ihr schon jetzt die Möglichkeit den Service kostenlos zu testen.


    Ich konnte schon Mass Effect 3 und Alan Wake auf meinem Macbook (Late 2007) ohne Probleme spielen und war bereits sehr von der Technik angetan.

    Quelle: GAIKAI



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.