• Home ·
  • Allgemein ·
  • Samsung & Apple: US-Richterin setzt Treffen fest
  • 13Aug

    Samsung & Apple: US-Richterin setzt Treffen fest

    Das Verhalten von Apple und Samsung untereinander wird von vielen Fans der beiden Unternehmen als störend und nervig bezeichnet – auch der US-Richterin Lucy Koh, die das Urteil im Patentprozess fällen muss, stößt das Verhalten der beiden Global Player sauer auf. In einer Mitteilung ließ das US-Gericht verlauten, dass man enttäuscht ist, wie sich die Unternehmen im Prozess bislang gezeigt haben.

    Pflichttermin für Apple und Samsung zur Klärung

    Mit deutlichen Worten hat Lucy Koh die Anwälte von Apple und Samsung zu einem Treffen verdonnert, das noch heute stattfinden wird und das der Richterin dabei helfen soll, ein faires Urteil fällen zu können. Die Aufgabe der Anwälte ist es, zu Papier zu bringen, wie genau die Streitpunkte derzeit aussehen und in welchen Bereichen man gegebenenfalls schon zu einer außergerichtlichen Einigung gelangt ist.

    In diesem Punkt widersprechen sich Apple und Samsung nämlich deutlich, da Samsung von einer Einigung in mehr 20 Einzelpunkten spricht, was von Apple aber nicht bestätigt wurde. Vielmehr hat Samsung laut Apple bislang kein Interesse an einem Gespräch gezeigt, sodass man weiterhin alle Fakten vor Gericht vortragen musste. Ob das Gespräch zwischen Apple und Samsung Richterin Lucy Koh helfen wird, bleibt erst einmal offen.

    via – Bild: Flickr © tachyondecay (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.