• Home ·
  • Apple ·
  • GameStop: Strategiewechsel sieht Verkauf von gebrauchten Apple-Produkten vor
  • 12Aug

    GameStop: Strategiewechsel sieht Verkauf von gebrauchten Apple-Produkten vor

    GameStop, der bekannte Anbieter von Videospielen, Hardware und Zubehör, hat in der letzten Zeit in puncto Verkaufszahlen nicht überzeugen können, was insbesondere damit zu tun hat, dass viele Spieler mittlerweile auf Downloads aus dem Internet setzen. Aus diesem Grund möchte GameStop in Zukunft ein weiteres Geschäftsfeld für sich erschließen, das für einen höheren Umsatz und Gewinne sorgen soll.

    Gebrauchte Apple-Hardware verspricht hohen Umsatz

    Und zwar hat GameStop ein sogenanntes “Refurbishment Operations Center” für rund 7 Millionen US-Dollar bauen lassen, in dem künftig insbesondere gebrauchte Apple-Produkte aufgearbeitet werden, um diese dann im Anschluss wieder verkaufen zu können. Da sich Apple-Hardware einer großen Beliebtheit erfreut, könnte GameStop mit diesem Plan durchaus erfolgreich sein, zumal GameStop auch Smartphones und Tablets von anderen Herstellern annimmt und aufarbeitet.

    Hinzu kommt, dass GameStop gebrauchte Devices von Apple, Samsung & Co. annimmt und den Kunden Geld für diese Devices auszahlt. Dieses Geschäftsmodell macht GameStop in Bezug auf Videospiele generell aus und hat in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass viele Kunden bei GameStop eingekauft haben. Ob der Verkauf von gebrauchter Apple-Hardware dafür sorgen kann, dass GameStop wieder bessere Zahlen vorweisen wird, bleibt die große Frage für das Unternehmen.

    via – Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.