• Home ·
  • News ·
  • Samsung-Verkaufszahlen seit 2010: 21 Millionen Smartphones, 1,4 Millionen Tablets
  • 10Aug

    Samsung-Verkaufszahlen seit 2010: 21 Millionen Smartphones, 1,4 Millionen Tablets

    Im Zuge des US-Patentprozesses zwischen Apple und Samsung hat Samsung seine Verkaufszahlen und Einnahmen in den USA seit 2010 vorlegen müssen, wobei sich Samsung diesbezüglich bislang nicht geäußert hatte. Lediglich Spekulationen rund um die Verkaufszahlen hat es gegeben, nun weiß man aber, wie erfolgreich Samsung in den letzten zwei Jahren in den USA gewesen ist.

    Samsung nimmt rund 8 Milliarden US-Dollar ein

    Eine Einschränkung ist aber zu machen: es werden lediglich die Devices aufgeführt, die gegen ein Apple-Patent verstoßen sollen, was aber auf einen Großteil der Samsung-Geräte zutrifft. Aus den vorgelegten Dokumenten geht hervor, dass Samsung innerhalb der letzten beiden Jahre in den USA rund 21,25 Millionen Smartphones sowie 1,43 Millionen Tablet PCs verkauft hat.

    Durch den Verkauf der Devices konnte das südkoreanische Unternehmen Einnahmen in Höhe von knapp 8 Milliarden US-Dollar erzielen, was durchaus beachtlich ist. Auch Apple hat noch einmal Dokumente dieser Art vorgelegt, die zeigen, dass man seit 2010 knapp 65,5 Millionen iPhones sowie etwa 34 Millionen iPads in den USA verkauft hat, was insgesamt zu Einnahmen in Höhe von 58,73 Milliarden US-Dollar führte.

    Vor Gericht sind die vorgelegten Dokumente vermutlich dazu da, um zu errechnen, wie hoch der Verlust Apples durch Patentverletzungen seitens Samsung im Verlaufe der letzten beiden Jahre gewesen ist bzw. sein könnte.

    via – Bild: Flickr © tachyondecay (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.