• Home ·
  • Apple ·
  • Apple iOS 6 – iPhone 5: 640×1136 Pixel Auflösung und fünfte Reihe mit App-Icons
  • 08Aug

    Apple iOS 6 – iPhone 5: 640×1136 Pixel Auflösung und fünfte Reihe mit App-Icons

    Eine neue iOS-Version bietet quasi immer Ansatzpunkte, die auf neue Features und oftmals auch Eigenschaften der kommenden iOS-Devices hindeuten. Im Falle von iOS 6 ist es so, dass dieses anscheinend verrät, mit welcher Auflösung das Apple iPhone 5 ausgerüstet sein wird – innerhalb der Beta-Version des mobilen Betriebssystems ist ein Eintrag mit einer Auflösung von 640×1136 Pixeln zu finden.

    Mit der neuen Auflösung geht auch eine fünfte Reihe mit App-Icons einher, sodass man auf dem Homescreen noch vier weitere Apps ablegen kann, was bisher nur mittels Jailbreak möglich war. Weiterhin spricht die höhere Auflösung, die in iOS 6 eingetragen ist, für ein größeres Display beim Apple iPhone 5, das laut Spekulationen über einen 4 Zoll großen Bildschirm verfügen wird.

    Der Release der finalen Version von iOS 6 wird sehr wahrscheinlich in rund einem Monat erfolgen, und zwar zusammen mit dem Verkaufsstart des Apple iPhone 5. Die Keynote zu iOS 6 und iPhone 5 wird für den 12. September erwartet, der Release der beiden Neuerungen soll dann am 21. September 2012 über die Bühne gehen. Welche Änderungen Apple genau in das iPhone 5 integrieren wird, lässt sich dann auch offiziell sagen.

    via – Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.