• Home ·
  • News ·
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Release im August 2012
  • 06Aug

    Samsung Galaxy Note 10.1: Release im August 2012

    Neben dem Samsung Galaxy Note II, das am 29. August 2012 in Berlin vorgestellt wird (wir berichteten), wird es in diesem Monat noch ein weiteres Modell der Galaxy Note-Reihe geben, dessen Vorstellung nun offiziell angekündigt wurde. Hierbei handelt es sich um das Samsung Galaxy Note 10.1, das bereits vor geraumer Zeit angekündigt, nicht aber veröffentlicht worden ist.

    Samsung verbessert die integrierte Technik des Galaxy Note 10.1

    Die längere Wartezeit auf das Samsung Galaxy Note 10.1 wird mit einer verbesserten Technik ausgeglichen, unter anderem gibt es eine 1,4 GHz schnelle Quad Core-CPU, 2 GB Arbeitsspeicher sowie eine verbesserte Integration des Stylus-Eingabestiftes. Eine standardmäßige Installation von Google Android 4.1 Jelly Bean wird es dagegen nicht geben, zum Verkaufsstart des Samsung Galaxy Note 10.1 wird noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem Tablet installiert sein.

    Wie Samsung mittlerweile angekündigt hat, wird das Galaxy Note 10.1 weltweit ab diesem Monat zur Verfügung stehen, möglicherweise wird der Release sogar noch in dieser Woche erfolgen. Zum Preis hat man sich bei Samsung bisher noch nicht zu Wort gemeldet, einen Betrag unterhalb von 500 Euro ohne Vertrag in der kleinsten Ausstattungsvariante sollte man aber definitiv nicht erwarten.

    via – Bild: Flickr © shinji_w (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.