• Home ·
  • Allgemein ·
  • Corning Willow Glas: Biegsames Gorilla Glas 2
  • 06Aug

    Corning Willow Glas: Biegsames Gorilla Glas 2

    Corning, die Firma hinter Gorilla Glas, hat sich sowohl mit Gorilla Glas, als auch mit Gorilla Glas 2, das seit Anfang des Jahres auf dem Markt ist einen sehr guten Namen gemacht. Gorilla Glas wird überall da eingesetzt, wo man extrem widerstandsfähiges Glas benötigt.

    Nun steht mit Willow Glas, die neueste Kreation in den Startlöchern. Willow Glas ist genauso widerstandsfähig wie Gorilla Glas 2, jedoch nur 01,mm dünn, dies entspricht einem Blatt Papier. Dies ermöglicht es, dass man das Glas biegen kann. Dies seht ihr oben auch auf dem Foto.

    Die Möglichkeit, das Glas zu biegen, bietet den Herstellern neue Möglichkeiten, wie sie ihre Geräte designen können. So kann ich mir gut vorstellen, dass wir in Zukunft das ein oder andere Gerät sehen werden, welches eventuell gebogen ist. Zudem kann man das Glas ab nun auch als Rollen verkaufen und muss dies nicht mehr in Scheiben machen. Des Weiteren ist das Glas auch bei weitem nicht so schwer, wie normales Glas, oder Gorilla Glas 2.

    Die ersten Proben sind bereits unterwegs zu den großen Herstellern.

    Quelle: Netbooknews.de 



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.