• Home ·
  • Gerüchte ·
  • Apple plante eigenes Auto: Pläne noch in der Schublade?
  • 06Aug

    Apple plante eigenes Auto: Pläne noch in der Schublade?

    Der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs galt als Visionär, dessen Projekte das aktuelle Geschehen in der Computerwelt entscheidend beeinflussen. Wie es nach neuen Informationen heißt, soll Steve Jobs im Jahr 2007 mit dem VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn darüber geredet haben, ein Apple-Auto in Kooperation mit Volkswagen auf den Markt zu bringen.

    iPhone statt Auto: Kommt das Auto später?

    Die Gespräche damals haben aber ergeben, dass Apple zunächst auf das iPhone setzen würde, was sich nach aktuellem Standpunkt als richtiger Schritt erwiesen hat. Wenn man sich die Konzepte ansieht, die zum eigenen Apple-Auto gehören sollen, dann wäre das futuristische Design im Jahr 2007 wohl auch noch etwas zu früh gekommen, was aber nicht bedeutet, dass das Apple-Auto für immer nur ein Gedankenspiel bleibt.

    Sollte Apple zusammen mit einem Konzern wie VW arbeiten, dann könnten die zuständigen Apple-Ingenieure auf eine riesige Erfahrung und ein umfassendes Know-how zurückgreifen, was helfen dürfte, ein eigenes Auto sehr erfolgreich zu machen. In der nahen Zukunft dürfte es aber unwahrscheinlich zu sein, dass man bei Apple ein eigenes Auto auf den Markt bringt, wenngleich man die Pläne wohl jederzeit aus der Schublade holen könnte.

    via – Bild: Flickr © g_kovacs (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.

  • Plalmnicken

    Mein Gott, was soll das Kosten. Andererseits ist VWs ziel nicht gewesen Weltherrscher zu werden?