• Home ·
  • iPad ·
  • Steve Jobs soll iPad mini befürwortet haben
  • 05Aug

    Steve Jobs soll iPad mini befürwortet haben

    Dass die Gerüchte zum iPad mini lange Zeit eher skeptisch beäugt wurden, lag vor allem daran, dass der Apple-Gründer Steve Jobs zu seinen Lebzeiten gesagt hat, dass er Tablets mit einem kleineren Display als das iPad für nicht erfolgversprechend hält. Doch anscheinend gab es von Steve Jobs intern auch andere Worte zu hören, wie die veröffentlichte E-Mail-Konversation zwischen diversen Apple-Führungskräften beweist.

    Eddy Cue war von iPad mini-Erfolg überzeugt

    Im Zuge dieser Konversation hat sich Eddy Cue an Phil Schiller, Tim Cook und Scott Forstall gewandt und mitgeteilt, dass sich Steve Jobs gegenüber einem iPad mini definitiv offen gezeigt haben soll. Eddy Cue selbst konnte mit dem Samsung Galaxy Tab 7.0 erste Erfahrungen sammeln, die ihn davon überzeugt haben, dass es für Apple eine gute Entscheidung wäre, ebenfalls einen kleineren Tablet PC auf den Markt zu bringen.

    Die E-Mails stammen aus dem Januar 2011, sodass man davon ausgehen kann, dass Apple sich in der Folgezeit damit beschäftigt hat, die Entwicklung eines iPad mini voranzutreiben. Wie es derzeit heißt, wird das iPad mini schon im September 2012 vorgestellt und anschließend auf den Markt gebracht werden – vor Weihnachten 2012 soll das kleinere iPad definitiv verfügbar sein.

    via – Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.