• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini: Displayproduktion soll im August 2012 beginnen
  • 03Aug

    iPad mini: Displayproduktion soll im August 2012 beginnen

    Auch wenn das Apple iPhone 5 das derzeit  am meisten erwartete mobile Device sein dürfte, darf man das iPad mini nicht aus den Augen verlieren. Dieses soll zusammen mit dem iPhone 5 im Zuge der Keynote im September 2012 vorgestellt werden, die laut diverser Berichte für den 12. September eingeplant ist. Ob das iPad mini dann auch zusammen mit dem iPhone 5 in den Verkauf gelangen wird, ist noch nicht bekannt.

    Displayproduktion mit Start im August 2012?

    Laut neusten Berichten soll zumindest die Produktion der Displaypanels für das iPad mini noch im August 2012 beginnen, womit zunächst einmal ein Release innerhalb dieses Jahres sehr wahrscheinlich wird. Angeblich sollen ab dem vierten Quartal dieses Jahres rund eine Million Displaypanels monatlich hergestellt werden, die Produktion wird wahrscheinlich zu einem Großteil über Sharp abgewickelt.

    Wie es seit geraumer Zeit heißt, wird das iPad mini mit einem 7,85 Zoll großen Display auf den Markt kommen, das über eine Auflösung von 1024×768 Pixeln (ebenfalls ein Retina Display) verfügen soll. Der Preis des iPad mini soll bei gerade einmal rund 250 US-Dollar ohne Vertrag liegen, womit dieses auf jeden Fall eine günstige Alternative zum normalen iPad wäre.

    via – Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.