• 01Aug

    Shush!: Eine App für Vergessliche



    Public Object hat mit Shush! eine der wohl nützlichsten Apps im Google Play Store. Mit Shush! wird vorallem denen geholfen die wie ich etwas schusselig sind, allen anderen aber natürlich auch.

    Man kennt die Situation: Man befindet sich auf der Arbeit, in einer Vorlesung oder in der Schule, beziehungsweise an einem Ort, bei dem ein plötzliches Handy klingen einfach unerwünscht ist und eventuelle Probleme mit sich bringen kann. Also stellt man das Handy „Lautlos“.

    Wenn man jetzt wie ich zu denen gehört die leicht vergesslich sind, kann es passieren, dass man nach einem der oben genannten Ereignisse einfach vergisst das Handy wieder auf „Laut“ zu stellen. Das Ergebnis sind verpasste Anrufe.

    Wie es der Zufall so wollte bin ich jedoch vor einiger Zeit auf die App Shush! gestoßen. Das beschriebene Problem war somit Geschichte.

    Was macht Shush!? Die App macht nichts anderes als die Lautstärke des Handy‘s nach einer fest definierten Zeit wieder herzustellen. Wenn ihr also z.B. im Kino seid, stellt ihr Shush! auf zwei Stunden. Für die nächsten zwei Stunden befindet sich das Handy im Lautlos-Modus. Nach Ablauf dieser Zeit stellt Shush! die Lautstärke automatisch wieder her.

    Die App arbeitet dabei komplett im Hintergrund. Der Clou dabei: Shush! aktiviert sich erst dann, wenn man die Lautstärke auf „Lautlos“ herunter geregelt hat.

    Wenn das geschehen ist erscheint ein Programmfenster in dem man alle gewünschten Einstellungen vornehmen kann. Dabei ist die App so benutzerfreundlich gestaltet, dass alles selbsterklärend ist. Wenn Shush! dann erstmal aktiviert ist, befindet sich in der oberen Statusleiste ein kleines Symbol, dass einen darauf hinweist das die App aktiv ist.

    Und als wenn das nicht schon gut genug wäre, gibt es noch eine weitere Besonderheit die mir persönlich am besten gefällt: Für Shush! sind keine Berechtigungen erforderlich!

    Für mich gehört Shush! schon seit langen zu meinen Must-Have Apps und ich kann sie wirklich nur jeden empfehlen!

    Download: Shush! (kostenlos)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.