• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • Apple iPhone 5: 8 Pin Dock Connector statt 19 Pins?
  • 01Aug

    Apple iPhone 5: 8 Pin Dock Connector statt 19 Pins?

    Am 21. September 2012 soll der Release des Apple iPhone 5 erfolgen, das allem Anschein nach mit einer Vielzahl von Änderungen auf den Markt kommen wird. Unter anderem heißt es, dass das iPhone 5 über einen neuen Dock Connector verfügen wird, wobei es zu Beginn der Spekulationen hieß, dass dieser mit 19 statt 30 Pins ausgerüstet sein soll.

    Weniger Pins besser für dünneres Gehäuse

    Neue Gerüchte besagen aber, dass der Dock Connector des iPhone 5 mit gerade einmal 8 Pins ausgestattet sein wird, womit dieser noch ein Stück weit kleiner wäre als bislang gedacht. Durch den kleineren Dock Connector kann Apple auch problemlos auf ein dünneres Gehäuse zurückgreifen, das zu einem komplett neuen Design passen würde, welches seit Beginn der Spekulationen kolportiert wird.

    Da das meiste bisherige Zubehör bei einem 8 Pin Dock Connector nicht mehr kompatibel wäre, soll Apple dem iPhone 5 standardmäßig einen Adapter beilegen, der für eine Kompatibilität mit altem Zubehör sorgen soll. Ob das Apple iPhone 5 tatsächlich mit einem 8 Pin Dock Connector oder doch mit einem 19 Pin-Modell auf den Markt kommen wird, das lässt sich derzeit leider noch nicht sagen.

    via – Bild: via iLab Factory



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.