• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • Apple iPhone 5 und iPad mini: Release am 21. September 2012?
  • 31Jul

    Apple iPhone 5 und iPad mini: Release am 21. September 2012?

    Der Release des Apple iPhone 5 rückt immer näher, wie “iMore.com” berichtet, soll Apple die Keynote zur Vorstellung des iPhone 5 für den 12. September 2012 eingeplant haben. Neben dem iPhone 5 sollen auch das iPad mini und der neue iPad nano am 12. September präsentiert werden, der Verkaufsstart soll für den 21. September 2012 vorgesehen sein.

    Aktuelle iPhone-Verkaufszahlen als Grund für September-Release?

    Damit würde das iPhone 5 etwas früher auf den Markt kommen als bislang erwartet, denn die meisten Experten waren von einem Launch im Oktober ausgegangen. Möglicherweise reagiert man bei Apple mit dem früheren Release auf die Verkaufszahlen des iPhones, die im letzten Quartal unterhalb der Prognosen lagen, was für einen kurzzeitigen Absturz der Apple-Aktie gesorgt hat.

    Sollte Apple das iPhone 5 und auch das iPad mini im September auf den Markt bringen, dann kann man von einem sehr erfolgreichen Weihnachtsquartal ausgehen, denn viele Kunden scheinen schon jetzt auf das neue iPhone-Modell zu warten. Hinzu kommt, dass ein preiswertes iPad mini ebenfalls sehr erfolgreich werden dürfte, wodurch die Quartalszahlen Apples gegen Ende des Jahres wieder deutlich besser aussehen dürften.

    via – Bild: via iLab Factory



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.