• Home ·
  • iPad ·
  • Apple iPad 4: Release im November 2012?
  • 31Jul

    Apple iPad 4: Release im November 2012?

    Im September 2012 sollen das iPhone 5 und das iPad mini auf den Markt kommen, doch anscheinend wird es nicht bei diesen Updates im Apple-Lineup bleiben. Denn wie bei “iLounge.com” berichtet wird, soll Apple auch ein weiteres iPad-Update für dieses Jahr vorgesehen haben, wobei es sich dann um das iPad der vierten Generation handeln würde.

    Neues Display, dünneres Design und bessere Hardware

    Angeblich wird das iPad 4 im November 2012 vorgestellt und anschließend auch zum Verkauf freigegeben, womit Apple bezüglich des Weihnachtsgeschäftes ein heißes Eisen im Feuer hätte. Zunächst einmal soll das iPad 4 über ein dünneres Gehäuse und damit folglich über ein neues Design verfügen können – unter anderem wird dieses einen kleineren Dock Connector (19 Pins) sowie das Mikrofon auf der Rückseite des Gehäuses beinhalten.

    Die wichtigste Änderung wird wohl das Display betreffen, denn dieses soll ein IGZO-Display von Sharp werden, das nicht nur eine bessere Bildqualität bieten dürfte, sondern auch relativ dünn sein und damit ein neues Design begünstigen soll. Wie immer gibt es bezogen auf die Gerüchte keine Bestätigung von offizieller Seite, sodass man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das Apple iPad 4 wirklich noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.

    via – Bild: Flickr © Robert Scoble (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.