• Home ·
  • Allgemein ·
  • Kurzfilm: Sight – So oder so ähnlich, könnte Augmented Reality in einigen Jahren aussehen
  • 30Jul

    Kurzfilm: Sight – So oder so ähnlich, könnte Augmented Reality in einigen Jahren aussehen

    Ich habe das Gefühl, dass das Projekt Google Glass der Auslöser dafür war, dass sie jetzt viele Leute mit dem Thema Augmented Reality beschäftigen. Natürlich bietet diese Technik Vor- und Nachteile. Wobei für mich die Vorteile überwiegen. Ich habe zum Beispiel die Wegbeschreibung direkt vor meinem Auge und brauche nicht noch auf ein Gerät gucken. Ich finde auf jeden Fall die Idee sehr gut und hoffe, dass so etwas in wenigen Jahren vielleicht schon Wirklichkeit ist. Wie auch immer man dies dann realisieren möchte…

    In dem sieben Minuten langen Kurzfilm geht es auch um Augmented Reality. Wie man diese im Alltag nutzt, welche Vorteile und auch welche Nachteile diese Technik hat. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall:

    Sight from Sight Systems on Vimeo.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.