• Home ·
  • Apple ·
  • Bilder zu iPhone Prototypen aufgetaucht – Hat Apple das Design von Sony kopiert?
  • 27Jul

    Bilder zu iPhone Prototypen aufgetaucht – Hat Apple das Design von Sony kopiert?



    Apple liegt bereits seit einiger Zeit in einem Patentstreit mit Samsung und kämpft mit harten Bandagen. Jetzt schlägt der Konzern aus Südkorea zurück und beschuldigt Apple, das Design des iPhone 4 von Sony geklaut zu haben.

    Harte Anschuldigungen, die sich der Hersteller aus Cupertino gefallen lassen muss. Angeblich soll ein Interview, welches die Sony-Designer Takashi Ashida und Yujin Morisawa im Jahre 2006 der „Business Week“ gaben, ausschlaggebend für das Desing von Apples iPhone gewesen sein. Auf Basis dieses Interviews, soll Apples Designer Shin Nishibori, angewiesen worden sein, einen Prototypen zu entwerfen, welcher sogar mit einem Sony Logo versehen wurde.

    Natürlich kann nicht genau gesagt werden, ob es sich bei den angeblichen Renderings um originale handelt. Zumindest könnte das einen heftigen Imageschaden auf Seiten Apples hervorrufen, sollten sich die Anschuldigung tatsächlich bewahrheiten.

    Doch nicht nur mit Bildern eine iPhone 4 Prototypen können wir aufwarten. Eine ganze Reihe weiterer Prototypen, dabei sind nicht nur Renderings, haben den Weg ins Netz gefunden. Die gesamte Auswahl findet ihr am Schluss des Artikels.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.