• Home ·
  • Android ·
  • Android: “Dead Trigger” ins Grab kopiert – Spiel wird verschenkt
  • 23Jul

    Android: “Dead Trigger” ins Grab kopiert – Spiel wird verschenkt

    Software Piraterie ist auch unter Android ein heikles Thema. Vor kurzem hat Madfinger sein neues Spiel “Dead Trigger” veröffentlicht, zu einem Einführungspreis von 0,99€ im Google Play Store. Trotzdem wurde das Spiel so oft raubkopiert, dass es sich nicht gelohnt hat.

    Regarding price drop. HERE is our statement. The main reason: piracy rate on Android devices, that was unbelievably high. […] even for one buck, the piracy rate is soooo giant, that we finally decided to provide DEAD TRIGGER for free.

    Laut den Kommentaren im App Store, gefällt das Spiel den Usern. Ich persönlich habe es auch gekauft, unter Android, zudem finde ich es nicht angebracht, Software, die so günstig ist, zu raubkopieren. Ob es nun daran liegt, wie das Geld zu Google kommt oder aus welchem Grund auch immer. Die Entwickler haben viel Mühe und Arbeit investiert…



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.