• 19Jul

    Starttermin von Windows 8 steht fest



     

    Wie das Onlinemagazin computerbase.de in einer Meldung vom 18.07. bekanntgibt, steht der Starttermin für Windows 8 nun fest: Erscheinungsdatum ist somit der 26. Oktober 2012.Das Magazin stützt sich auf verlässliche Berichte der zur Zeit  stattfindenden Worldwide Partner Conference in Toronto. Demnach kündigte Tami Reller (Marketingchefin Windows) an, Windows 8 Ende Oktober erhältlich sein wird. Somit wird Windows den „Release to Manufacturing“-Status in einem Monat erreichen und direkt im Anschluss für Hersteller von kompletten Systemen verfügbar.

    Mit dem neuen Betriebssystem werden zeitgleich auch entsprechende Rechner in en Handel kommen. Microsoft wird somit sein selbst gestecktes Zeitlimit einhalten können. Die Preise sind bislang nur für das Update bekannt, für welches der Nutzer ca. 40 US-Dollar einkalkulieren muss. Für die Vollversion liegen noch immer keine Angaben vor.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: A. Schnell
    Neben der redaktionellen Betreuung und textlichen Umsetzung beschäftige ich mich vor allem mit Blog- und Website-Transfers. Dabei ist die Erstellung, Optimierung und redaktionelle Betreuung inbegriffen - vom Design der neuen Seite bis hin zu Seo und Anpassungsmaßnahmen ist alles beinhaltet.