• Home ·
  • Apple ·
  • iPhone 5 – Produktion angelaufen – diverse Designänderungen
  • 15Jul

    iPhone 5 – Produktion angelaufen – diverse Designänderungen



    Gerüchte rund um das neue iPhone 5 freuen sich größter Beliebtheit, wie bei jeder bevorstehenden Veröffentlichung eines neuen Apple Produktes. Bereits vor einiger Zeit konnten erste Bilder zu einem geleakten Prototypen-Design eines iPhone 5 in Umlauf  gebracht werden. Schon damals war es bekannt bzw. wurde es vermutet, dass es sich nicht um das finale Design handeln könnte. Der japanische Blog Macotakara scheint hierzu nun handfestere Informationen zugespielt bekommen zu haben. Unteranderem weissen diese auf kleinere Designänderungen und den Start der Produktion hin.

    Laut einem Artikel auf Macotakara, wird das kommende iPhone 5, welches für Herbst 2012 erwartet wird, im Vergleich zu den bisherigen Leaks ein paar kleineren Designänderungen unterzogen. Unteranderem soll eine kleine Aussparung zwischen Kameralinse und LED-Blitz entfernt worden sein. Bisher wurde angenommen, dass diese Aussparung für ein zweites Mikrofon verwendung finden würde, welches zu verbesserten Geräuschunterdrückung beim Telefonieren führen sollte. Ob Apple das zweite Mikrofon neu positioniert hat oder gar unsichtbar verbauen wird, ist unklar. Schlichtweg könnte Apple das zweite Mikrofon auch einfach für nicht nötig gehalten haben.

    Ebenso gibt es angebliche Informationen zur Rückseite des iPhone 5. Größtenteils soll diese aus Aluminium gefertigt werden, mit Elementen aus Glas. Dazu würden auch die bisherigen Bilder des iPhone 5 sprechen, welche eine Rückseite bestehend aus zwei Materialien zeigen.

    Die Produktion des finalen iPhone 5 soll bereits gestartet haben, was in anbetracht des vermutlichen Releasetermin im Oktober nicht verwundert.

    iPhone 5 Rendering auf Basis bisheriger Gerüchte

    Wenn du weiterhin mit den neusten News rund um das iPhone 5 versorgt werden willst, dann folge uns auf unserer Facebook-Fanpage oder via Twitter. Wir erwarten dich! Arrrgh!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.