• Home ·
  • Apple ·
  • Futuristisch – iPhone 5 als Armband
  • 12Jul

    Futuristisch – iPhone 5 als Armband


    Diverse Gerüchte über ein biegbares Display des neuen iPhone 5 haben den Designer Federico Ciccarese dazu inspiriert, einen futuristisch anmutenden Entwurf eines auf der Hand tragbaren Gerätes zu kreieren. Dazu hat er kurzerhand ein Video auf Youtube gestellt. Apple Inc. ist bekannt dafür, Innovationen voranzubringen und somit immer einen Schritt voraus zu sein. Mit einem solchen tragbaren Armband (oder besser einem tragbaren iPhone-Handring) könnte Apple eine Nische abdecken und die Konkurrenz um Längen hinter sich lassen. Man denke an das iPod nano Armband, welches bereits große Beliebtheit erreicht hat.

    Zukunftsmusik

    Noch ist es Zukunftsmusik, was Federico Ciccarese da entworfen hat, aber es ist ein Blick dahin wie ein tragbares Gerät von Apple aussehen könnte. Das biegbare Display soll aus einem speziellen glasähnlichen Stoff gefertigt sein. So könnte dann auch das tragbare iPhone-Armband eben davon profitieren. Ciccarese hat seinen Entwurf so konzipiert, dass das Gerät am Handgelenk mittels spinnenartiger Metallbeine befestigt werden könnte. Das Ganze sieht mega-interessant aus, jedoch werden Fans nach derzeitigem Stand so die Einführung eines solchen Gerätes nicht so schnell erleben.

    Die Informationen stützen sich auf einen Bericht des Online-Magazines Redmond Pie. (Bildquelle: Redmont Pie, Youtube)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: A. Schnell
    Neben der redaktionellen Betreuung und textlichen Umsetzung beschäftige ich mich vor allem mit Blog- und Website-Transfers. Dabei ist die Erstellung, Optimierung und redaktionelle Betreuung inbegriffen - vom Design der neuen Seite bis hin zu Seo und Anpassungsmaßnahmen ist alles beinhaltet.