• 09Jul

    Windows RT Tablet



     Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Microsoft nur einige Auswahl-Partner mit Windows-RT-Tablets zum Start des Betriebssystems im Herbst auf den Markt bringen wird

    Samsung ist mit von der Partie

    Laut einem Bericht von Bloomberg mit Berufung auf Gespräche mit der Entscheidung vertrauter Personen wird verlautet, dass Samsung eines dieser Unternehmen sein wird. Konkret gibt es noch keine Detailinfos zum Tablet. Festzustehen scheint jedoch die Wahl von Qualcomms als SoC Lieferant.

    Kein Pro und kein Dementi

    Bislang wollte keines der beiden Unternehmen, weder Samsung noch Microsoft den Bericht bekräftigen oder dementieren. Auf der Computex hatte Samsung schon im Juni eine Hardware (Prototypen) auf der Basis der angekündigten Windows-Version präsentiert. Die Spannung wird bleiben bis feststeht, welche Hersteller zum Start von Windows RT von Microsoft zugelassen werden.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: A. Schnell
    Neben der redaktionellen Betreuung und textlichen Umsetzung beschäftige ich mich vor allem mit Blog- und Website-Transfers. Dabei ist die Erstellung, Optimierung und redaktionelle Betreuung inbegriffen - vom Design der neuen Seite bis hin zu Seo und Anpassungsmaßnahmen ist alles beinhaltet.