• Home ·
  • Apple ·
  • Klein und fein – iPad Mini
  • 04Jul

    Klein und fein – iPad Mini



    Laut einer Information von Bloomberg, welche sich auf Insiderwissen stützt, könnte Apple noch im Jahr 2012 ein kleines Geschwisterchen des iPad auf den Markt werfen. Zeitgleich mit der avisierten Präsentation der nächsten iPhone Generation könnte es bereits im Oktober zum Verkaufsstart des kleinen Tablets kommen.

    Maximale 8 Zoll

    Mit 7 bis 8 Zoll soll die Bildschirmdiagonale des neuen Gerätes daherkommen. Hochauflösung wie beim iPad mit 9,7 Zoll Display wird es jedoch offenbar nicht geben. Auf den hochauflösenden Retina-Bildschirm wie bei den Pads der 3. Generation soll ebenfalls verzichtet werden.

    Kompatibilität mit der zweiten Generation

    Das unter dem Kürzel “iPad mini” laufende Gerät soll eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten bekommen, was den großen Vorteil hätte, dass es dann mit der ersten und zweiten iPad Generation hinsichtlich der Software kompatibel wäre und somit reibungslos laufen würde.

    Preiswerte Alternative

    Je kleiner, je preiswerter, so könnte das Motto lauten. Gemunkelt wird in Fachkreisen von einem zu erwartenden Einsteigerpreis von 199 US-Dollar.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: A. Schnell
    Neben der redaktionellen Betreuung und textlichen Umsetzung beschäftige ich mich vor allem mit Blog- und Website-Transfers. Dabei ist die Erstellung, Optimierung und redaktionelle Betreuung inbegriffen - vom Design der neuen Seite bis hin zu Seo und Anpassungsmaßnahmen ist alles beinhaltet.