• Home ·
  • Apple ·
  • iPhone 5 – Kommt das neue iPhone doch mit In-Cell Touchscreen?
  • 03Jul

    iPhone 5 – Kommt das neue iPhone doch mit In-Cell Touchscreen?



    Die Gerüchte rund um das neue iPhone 5, welches für Oktober dieses Jahres erwartet wird, halten sich in den letzten Wochen ungewöhnlich rar. Ungewöhnlich, da es eigentlich zum immer nähere rückenden Termin der Vorstellung eines neuen Apple Produktes vermehrt zu den genannten Gerüchten kommt. Heute können wir endlich wieder mit einer neuen News rund um das iPhone 5 aufwarten.

    Denn geht es nach den neusten Erkenntnissen des Bracheninsiders AppleInsider, so wird das neue iPhone, wie bereits vor ein paar Monaten in den Raum geworfen wurde, über ein In-Cell Touchscreen verfügen. Grund für die Annahme ist der enorme Rückgang an Aufträgen des Herstellers Wintek. Wintek war bisher der größte Zulieferer für Apples iPhone und iPad Touchscreens, musste in den letzten Monat allerdings einen Auftragsrückgang von satten 33,6% hinnehmen. Da Apple ebenfalls der größte Auftraggeber des Herstellers ist, lässt dies den Schluss nahe, dass Apple die Aufträge zurückgefahren und einem anderen Hersteller mit der Fertigung der Komponente für das nächste iPhone beauftragt haben könnte.

    Mockup zum kommenden iPhone 5 auf Basis aktueller Gerüchte.

    Spekuliert wird über eine Fertigung der In-Cell Touchscreens von Sony. Bereits vor einigen Monaten wurde spekuliert, dass Apple Sony zur Produktion von In-Cell Touchscreens beauftragt haben könnte.

    Mit In-Cell Touchscreens wäre es Apple möglich mehr Platz innerhalb des Gerätes für andere Hardware zu schaffen und gleichzeitig das Gewicht zu reduzieren. Bei In-Cell Touchscreens handelt es sich um eine Einheit aus Touchscreen und Display, nicht wie bisher aus zwei einzelnen Komponenten. Somit wäre Apple in der Lage ein LTE-Modul und einen größeren Akku zu verbauen ohne dabei eine erhöhung des Gewichts und eine Vergrößerung der Abmessungen des iPhone 5 in kauf nehmen zu müssen.

    Quelle: AppleInsider

    Wenn du weiterhin mit den neusten News rund um das iPhone 5 versorgt werden willst, dann folge uns auf unserer Facebook-Fanpage oder via Twitter. Wir erwarten dich! Arrrgh!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.