• Home ·
  • Apple ·
  • Facebook-App wird im Sommer komplett neu gelauncht – nur für iOS
  • 01Jul

    Facebook-App wird im Sommer komplett neu gelauncht – nur für iOS

    Die Facebook-App ist die wohl am meisten benutze App unter iOS. Leider gibt es hier ein Problem. Sie ist nicht die schnellste und des öfteren etwas hakelig. Dies ist natürlich nicht zuträglich für ein ansonsten so schnelles und gutes System. Dies schein -endlich- auch Facebook gemerkt zu haben und so kündigt man für den Sommer eine komplett neue App an. Diese soll Designtechnisch an die aktuelle angelehnt sein, jedoch soll sie viel schneller sein. Dass die App so langsam ist, liegt hautsächlich daran, dass ihr Fundament auf HTML5 beruht und nun wird diese komplett in Objective-C umgeschrieben. Dies sollte der App einen ordentlichen Geschwindigkeitsboost bringen.

    Ich denke, dass dies genau der richtige Schritt ist. Denn wenn die App schneller ist, kann ich mir gut vorstellen, dass ich auch mehr unterwegs auf Facebook bin. Momentan mache ich dies hauptsächlich über den Rechner…

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.