• Home ·
  • Allgemein ·
  • Google Nexus 7: Leak zeigt das neue Google-Tablet
  • 25Jun

    Google Nexus 7: Leak zeigt das neue Google-Tablet

    Bereits seit einiger Zeit kommen immer wieder Gerüchte auf, die darauf hinweisen, dass Google in der nächsten Zeit ein eigenes Tablet vorstellen wird. Nun gibt es hierzu auch das erste leak Bild. Das Gerät soll auf den Namen “Google Nexus 7″ hören und angeblich von Asus produziert werden, ich denke, dass Google hier eine sehr gute Wahl mit Asus getroffen hat, denn Asus hat in letzter Zeit des öfteren bewiesen, dass man in der Lage ist ordentliche Hardware zu konzipieren.
    Wie der Name schon vermuten lässt, wird es mit einem 7″ Touchscreen daherkommen. Des Weiteren soll auch ein Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz verbaut sein werden. 1 GB Ram, Wlan 802.11 b/g/n und NFC sind auch dabei. Das Display soll über eine Auflösung von 1280×800 Pixeln verfügen. Alles in allem also ein mehr als nur mittelmäßiges Tablet. Der Preis soll 199$ für die 8 GB-Version betragen und 249$ für die 16 GB-Version. Die Preise finde ich mehr als nur angemessen, wenn die Preise wirklich so günstig sein werden, dann wird das neue Tablet auf jeden Fall gekauft…

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.