• Home ·
  • Apple ·
  • iOS 6 Maps: TomTom liefert Kartenmaterial
  • 12Jun

    iOS 6 Maps: TomTom liefert Kartenmaterial



    WWDC 2012 – Man hat es bereits vorausgesagt – iOS 6 wurde am gestrigen Montag vorgestellt, mitsamt neuer Funktionien wie zum Beispiel einer überarbeiteter Maps-App, welche zukünftig auch eine Navigation ermöglichen soll. Nun gibt es erste Details zum verwendeten Kartenmaterial und woher diese Stammen.

    Denn TomTom gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass man ein weltweites Abkommen mit Apple abgeschlossen hat und Apple beim neuen Kartendienst somit auf die Ressourcen von TomTom zurückgreifen kann:

    Apple to license TomTom’s content

    Amsterdam, 12 June 2012 – TomTom (AEX:TOM2) has signed a global agreement with Apple® for maps and related information. No further details of the agreement will be provided.

     

    Diese Tatsache dürfte als durchaus positiv gewertet werden. Denn TomTom ist für seine hohe Quälität in Sachen Navigationssoftware und Kartnenmaterial bekannt. Natürlich bleibt abzuwarten, was Apple aus dieser guten Ausgangsposition macht, wobei diese bekanntlich für deren Qualität bekannt sind.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.