• Home ·
  • Apple ·
  • WWDC 12: Neue MacBook Pros vorgestellt – dünner, schneller, leichter
  • 11Jun

    WWDC 12: Neue MacBook Pros vorgestellt – dünner, schneller, leichter

    Heute um 19 Uhr war es dann endlich so weit. Die Keynote von Apple hat angefangen und es wurden viele neue interessante Produkte vorgestellt. Nicht nur, dass es schneller, leichter un dünner geworden ist, sonder auch, dass es eine Version mit Retina-Display gibt ist neu!

    MacBook Pro 13: 

    Akkulaufzeit: Bis zu 7 Stunden
    Prozessor: Intel Core i5 und i7 Ivy Bridge, dritte Generation (Dual Core 2,5 GHz / 2,9 GHz)
    RAM: 4 / 8 Gigabyte ab Werk
    Flashspeicher /  ATA: 500 GB / 750 GB ATA
    Auflösung: 1280 x 800 Pixel
    Grafik:  Intel HD 4000
    Konnektivität: WLAN (n-Standard) , Face Time Kamera,  Bluetooth
    Gewicht: ~2,04 Kilo
    Anschlüsse: Gigabit-LAN, FireWire 800, Thunderbolt, SD-Reader, USB 3.0
    optisches Laufwerk: 8-fach SuperDrive Laufwerk

    Ab heute bestellbar, 1199 Dollar oder 1499 Dollar.

     

    MacBook Pro 15 mit Retina-Display: 

    Akkulaufzeit: Bis zu 7 Stunden
    Prozessor: Intel Core i5 und i7 Ivy Bridge, dritte Generation, Quad Core bis 2,7 GHz (Turboboost bis 3.7 GHz)
    RAM: bis 16 GB
    Flashspeicher: bis 768 GB
    Auflösung: 2880 x 1800 Pixel 
    Grafik: GeForce GT 650M (neueste Kepler-Technologie)
    Konnektivität: WLAN (n-Standard) , Face Time Kamera, Bluetooth
    Gewicht: knapp 2,2 Kilo
    Anschlüsse: Gigabit-LAN, Thunderbolt, SD-Reader, USB 3.0, HDMI, Dual Mic
    optisches Laufwerk: 8-fach SuperDrive Laufwerk

     

    Für mich persönlich ist das neue 15″ MacBook Pro nicht interessant, zumindest nicht zu diesem Preis. Denn bei einem Einstiegspreis von 2199$ komme ich, wenn ich dann noch einige Extras hinzuwähle sehr schnell auf 2500$ und das ist mir ein Laptop einfach nicht wert. Eventuell hätte ich mich für ein 13″ MacBook Pro mit Retina-Display begeistern können. Da es dies aber nicht gibt, werde ich keines der aktuellen, neuen, MacBook Pros kaufen…

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.

  • Eric Jonas

    Gut gemacht! Die Art und Weise, die alles über neue MacBook Pro gemeinsam, ist einfach unglaublich. Für Kunden werden solche nette Details das richtige MacBook für den Kauf entscheiden. Vielen Dank