• Home ·
  • Allgemein ·
  • Apple patentiert das Design von kleinen Notebooks
  • 08Jun

    Apple patentiert das Design von kleinen Notebooks

     

    Es kann gut sein, dass die meisten jetzigen Ultrabooks so nicht weiter verkauft werden dürfen, denn Apple hat das kleilförmige Design von Notebooks patentiert. Dies erfolge mit dem US-Patent D661,296. Unteranderem nutzt auch Asus dieses keilförmige Design, dass Apple patentiert hat, in den Geräten der UX-Serie.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple nun mit dem Gedanke spielt, die besagten Hersteller zu verklagen. Dies würde darauf hinaus laufen, dass die Hersteller kein keilförmiges Design mehr benutzen dürfen. Und dies finde ich doch schon recht heftig, denn ein keilförmiges Design hat meiner Meinung nach nichts schützenswertes an sich. Zumal in der Form an sich auch nicht sonderlich viel Entwicklung steckt…

    Quelle: Netbooknews.de

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.