• Home ·
  • Allgemein ·
  • LG stellt 5 Zoll Display mit Full HD-Auflösung vor
  • 28Mai

    LG stellt 5 Zoll Display mit Full HD-Auflösung vor

    Regelmäßig überbieten sich die Smartphone-Hersteller mit noch mehr Prozessorkernen, mehr Arbeitsspeicher und einem größeren und höher aufgelösten Display. Dies hat LG nun auch wieder getan. Zwar nicht in einem Smartphone, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht all zu lange dauern wird, bis wir das neue Display aus dem Hause LG in einem aktuellen Smartphone sehen werden. Das neue Display ist 5 Zoll groß und löst mit 1080p auf (1920×1080). Was ich schon sehr erstaunlich finde. So wie es momentan aussieht, kann es wirklich bald sein, dass wir es auch in anderen Geräten sehen werden, denn schon in der zweiten Jahreshälfte soll es für Hersteller zur Verfügung stehen. Die Pixeldichte liegt bei 440 dpi und das Display soll zudem auch noch über einen sehr guten Betrachtungswinkel verfügen.

    Ich finde es gut, dass die Entwicklung mittlerweile nicht nur in Richtung größere Displays sonder auch in Richtung höhere Auflösungen geht. Vielleicht werden dann in naher Zukunft 1080p Auflösungen in 12,5″ Laptops Standard, denn möglich, ist es bereits jetzt…

     

    Quelle: Mobiflip.de



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.