• 18Mai

    NanoSim: Doch noch eine Einigung in Sicht?

    Es gibt mal wieder etwas neues zu dem neuen geplanten Sim-Karten-Format. Die Sim-Karten sollen noch einmal kleiner werden. Des Weiteren soll auf den Sim-Karten-Halter verzichtet werden. Dies soll ermöglichen, dass Platz gespart wird und somit auch mehr Platz für andere Bauteile frei ist. Aber mal ehrlich, macht dieses bisschen jetzt etwas aus? Meiner Meinung nach nicht, denn es bedarf dann auch wieder einer relativ langen Umstellung. Denn bei mir gab es auch schon bei der Umstellung auf Micro-Sim einige Probleme seitens der Netzbetreiber. Das neue Design wurde von Motorola, Nokia und Rim erstellt, bleibt nur zu hoffen, dass Apple ausnahmsweise mal einen Vorschlag annimmt…

    Quelle: engadget



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.