• Home ·
  • Allgemein ·
  • Redsn0w 0.9.11 b1 bringt Downgrade für A5-Geräte
  • 09Mai

    Redsn0w 0.9.11 b1 bringt Downgrade für A5-Geräte

    Redsn0w 0.9.11 b1 steht schon in den Startlöchern und mit ihm kommt auch die Möglichkeit ein Downgrade auf allen A5-Geräten durchzuführen. Somit wird es möglich sein, das iPad 3, iPhone 4S und iPad 2 von iOS 5.1.1 bzw. iOS 5.1 auf iOS 5.0.1 downzugraden. Allerdings braucht ihr hierfür die SHSH-Blobs.

    Musclenerd veröffentlichte heute einen Tweet, in dem es um die Downgradeschwachstelle geht.

    “Upcoming redsn0w supports restoring, including iPad2/3 and 4S downgrades (with blobs) ..also stitches on the fly :)

    Folgendes wird möglich sein:

    • iPhone 4S und iPad 2 User, die versehentlich das Update auf iOS 5.1 oder iOS 5.1.1 durchgeführt haben können bei vorliegenden SHSH von iOS 5.0.1 ein Downgrade nebst untethered iOS 5.0.1 Jailbreak durchführen.
    • iPhone 4S & iPad 2 User OHNE SHSH Blobs haben momentan leider Pech – Grundsätzlich sollte man die SHSH Blobs für sein Gerät speichern.
    • Für iPad 3 User bringt die Downgrade-Option aktuell leider noch gar nichts. Da alle iPad 3 mit iOS 5.1 ausgeliefert wurden…

    Sobald es etwas neues gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort hier!

    Quelle / via



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.