• Home ·
  • Apple ·
  • Apple veröffentlicht iOS 5.1.1 – Jailbreak via redsn0w möglich
  • 07Mai

    Apple veröffentlicht iOS 5.1.1 – Jailbreak via redsn0w möglich



    Vor ein paar Stunden hat Apple ganz unverhofft ein Update für iOS veröffentlicht. Die Rede ist von iOS 5.1.1. Im großen Ganzen halten sich die Änderungen in Grenzen. Mehr als ein optimierungs Update ist iOS 5.1.1 wohl nicht.

    Das gesamte Changelog für iOS 5.1.1 findet ihr hier:

    Bug fixes, security update

    • Improves reliability of using HDR option for photos taken using the Lock Screen shortcut
    • Addresses bugs that could prevent the new iPad from switching between 2G and 3G networks
    • Fixes bugs that affected AirPlay video playback in some circumstances
    • Improved reliability for syncing Safari bookmarks and Reading List
    • Fixes an issue where ‘Unable to purchase’ alert could be displayed after successful purchase

    Quelle: Wikipedia

    Doch was bedeutet das iOS 5.1.1 Update für die Jailbreaker unter euch? MuscleNerd hat sich hierzu bereits auf Twitter geäußert und vermeldet folgendes:

    On the other hand, tinkerers with older devices can tether jailbreak 5.1.1 using last month’s redsn0w (just pre-select the 5.1 IPSW)

    …Owners of iPhone4S or iPad2/3 should stay away from it!

    Quelle: Twitter

    Der tethered Jailbreak via redsn0w ist bereits möglich, Apple konnte das auch mit diesem Update nicht verhindern. Anders sieht es allerdings bei den Geräten mit A5-Prozessor aus. Da es im Moment keine Jailbreak Möglichkeit unter iOS 5.1 für iPhone 4S, iPad 2 und iPad 3 gibt, sollten alle User dieser Geräte von einem Update bis auf Weilen absehen, um die Chancen für einen zukünftigen Jailbreak zu vergrößern.

    Wenn ihr weiterhin mit den neusten News rund um Jailbreak versorgt werden wollt, dann folgt uns auf unserer Facebook-Fanpage oder via Twitter. Wir warten auf euch! Arrrgh!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.

  • Typ für Fachübersetzungen

    zum Glück habe ich mit dem dem Update gewartet :) das zieht sich ja ewig hin…