• Home ·
  • Allgemein ·
  • iPad: Konzepttastatur nach kürzester Zeit Wirklichkeit [Download]
  • 06Mai

    iPad: Konzepttastatur nach kürzester Zeit Wirklichkeit [Download]

    Vorgestern ging ein sehr schön gemachtes Video, wie man die iPad-Tastatur verbessern könnte durch die ganzen Blogs. Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt sehr begeistert von dem Konzept, denn das Tippen auf dem iPad ist wirklich sehr langsam. Ich weiß nicht, wer es von euch gesehen hat, hier könnt ihr s euch jedenfalls noch einmal anschauen:

    In dem Video hat der Macher darum gebeten, bei Apple ein Feature-Request einzureichen. Das dauert der Jailbreak-Community aber zu lange und es wurde kurzer Hand selber ein passendes Tweak gebastelt. Aber Achtung: Der Tweak läuft nur wirklich rund für Leute, die keine Umlaute in ihren Texten benutzen, denn wie ihr ein dem Video gesehen habt, würde sich beim auswählen der Umlaute der Cursor verschieben und so der Umlaut an einer falschen Stelle eingefügt werde. Was ja doch eher suboptimal ist :/ Ich hoffe, dass die Entwickler hierfür noch eine brauchbare Lösung finden. So lange muss man sich halt mit “ue” usw. behelfen.

    Um den Tweak nutzen zu können, müsst ihr mindestens iOS 4.x installier haben.

    Um den Tweak auf euer iPhone zu bekommen müsst ihr folgendes machen:

    Ihr müsst in Cydia lediglich nach “SwipeSelection” suchen. Dies sollte normalerweise direkt gefunden werden, da es in der BigBoss-Quelle veröffentlicht wurde.

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.