• Home ·
  • Allgemein ·
  • UPDATE – Samsung Galaxy S3: Es ist Da! – Die offiziellen Daten und Fotos
  • 03Mai

    UPDATE – Samsung Galaxy S3: Es ist Da! – Die offiziellen Daten und Fotos

     

    Update 03.05.12 – 21:15:  Es gibt bereits einige Hands-On-Videos -> Hier

     

    Die Gerüchteküche hat schon seit einiger Zeit kaum noch ein anderes Thema als das Samsung Galaxy S3 gekannt. Heute ist es dann auch endlich, wie erwartet, vorgestellt worden. Größtenteils entsprechen die technischen Daten dem, was bereits durchgesickert ist. Verbaut ist ein 1,4 GHz Quad-Core-Prozessor, ein 4,8″ großes HD Display und eine 8 Megapixel Kamera, die natürlich auch Videos in Full HD (1080p) aufnimmt. Der Prozessor wird von einem Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Des Weiteren ist auch LTE aka 4G mit an Board. Das Gehäuse ist nur schlanke 8,6mm dick. Das Design ist eine schöne Weiterentwicklung, aber nichts wirklich neues. Das S3 wiegt mit 133g fast genau so viel, wie das iPhone 4s, nur dass das S3 um einiges größer ist…

    Das Ganze soll ab Ende Mai verfügbar sein und soll 649€ kosten.

    Technische Daten:

    Display: 4,8 HD Super AMOLED, 306 PPI, 1280 x 720 Auflösung
    RAM: 1 GB
    Speicher:16 / 32 /64 + microSD-Erweiterung (bis 32 GB)
    Prozessor: Exynos 4412, Quad Core 1,4 GHz
    Besonderheiten: TouchWiz UI, Nature-Themes
    Anschlüsse: micro-USB, microSD
    Konnektivität: NFC, WiFi Direct, LTE (nicht in Deutschland, nur HSDPA+ verfügbar), Bluetooth 4.0
    Betriebssystem: Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich
    Akku: 2100 mAh
    Cam: 8 Megapixel / 1.3 Megapixel, 1080p-Video, Zero Shutter, Fast shot to shot (6 Fotos per Sekunde in einem Raum, Shot to Shot 3 Fotos pro Sekunde), Gesichtserkennung, Double Tap auf ein Gesicht für Erkennung, Galerie sortiert Gesichter in Gruppen wie Familie und Freunde, Fotos können aufgenommen werden, auch wenn gerade Videos aufgenommen werden.
    Gewicht: 133 Gramm
    Abmessungen: 136,6 x 70.6 x 8,6mm

    Quelle: Caschy’s Blog



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.