• Home ·
  • Allgemein ·
  • Tutorial: Emoji-Smileys auf dem iPhone aktivieren [Video]
  • 01Mai

    Tutorial: Emoji-Smileys auf dem iPhone aktivieren [Video]

    Mittlerweile sind Smiley kaum noch aus dem täglichen Chat-Verkehr oder SMS’s wegzudenken. In iOS gibt es auch eine Spezielle Tastatur, die euch die Möglichkeit gibt, die Smileys auch als kleine Bilder darzustellen. Standardmäßig ist dies aber nur in Japan aktiviert, dies liegt daran, dass man hier weniger mit Abkürzungen arbeitet und viel mehr auf die kleinen Bilder – Emoji’s – setzt. Seit iOS 5.0 gibt es die Möglichkeit, diese Tastatur auch in allen anderen Regionen der Welt freizuschalten. Dies ging zwar vorher auch, allerdings war es um einiges aufwendiger.

    Ich werde euch jetzt Schritt für Schritt erklären, wie ihr die kleinen Symbole, von denen es sehr viele gibt, auch auf eurem iPhone aktivieren könnt.

    Was braucht man?

    • ein iPhone, iPod oder iPad
    • auf dem Gerät muss iOS 5.0 oder neuer installiert sein

    Schritt 1:

    Öffnet die Einstellungen-App

    Schritt 2: 

    Geht zu Allgemein -> Tastatur

    Schritt 3: 

    Geht auf “Internationale Tastaturen”

    Schritt 4:

    Nun auf “Tastatur hinzufügen”, sucht hier nach “Emoji-Symbole” wählt es aus. jetzt könnt ihr wieder auf den Homescreen zurückkehren. Die Tastatur ist nun eingerichtet.

    Rein theoretisch könnt ihr die Emoticons in jeder App verwenden. Allerdings werden , wenn ihr diese beispielsweise in der Facebook-App verwendet diese beim Gegenüber, wenn dieser am PC ist, als kleine Vierecke dargestellt. daher verwende ich sie hauptsächlich, wenn das Gegenüber auch am iPhone, iPod oder iPad ist…

    Jetzt könnt ihr sie verwenden! Um euch die Übersicht anzeigen zu lassen, müsst ihr nur in einer beliebigen App auf die kleine Weltkugel unten drücken.

    Hier das Ganze auch noch einmal als Video:



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.