• Home ·
  • Apple ·
  • Apple Event – Termin für WWDC 2012 steht fest
  • 25Apr

    Apple Event – Termin für WWDC 2012 steht fest



    Die jährliche WWDC (World Wide Developer Conference) darf 2012 natürlich nicht fehlen. Apple kündigte heute an, dass die diesjährige WWDC im Sommer vom 11. bis zum 15. Juni in San Francisco stattfinden wird.

    Im Vordergrund wird Apple den Entwicklern einblicke in die Zukunft von (Mac) OS X und dem mobilen Betriebssystem iOS geben. Daher liegt die Vermutung nahe, dass im Juni auch iOS in der Version 6 vorgestellt werden wird. Für OS X wird vermutlich Mountain Lion präsentiert, welches bereits als Developer Preview veröfentlicht wurde.

    Der Andrang für Tickets zur WWDC 2012 ist riesig. Bereits 2 Stunden nach der bekanntgabe der WWDC 2012, sind alle Tickets für die Developer-Conference Ausgebucht.

    Ob neben OS X Mountain Lion und iOS 6 auch ein neues iPhone (iPhone 5) das Licht der Welt erblicken wird/könnte, ist unklar. Bereits das iPhone 3G, 3GS und 4 wurden auf der WWDC der Öffentlichkeit präsentiert. Beim iPhone 4S, welches letzes Jahr den Weg auf den Markt fand, machte Apple allerdings eine Ausnahme. Das iPhone 4S wurde erst im Oktober vorgestellt. Ebenfalls ungeklärt bleibt die Frage, ob der Hersteller eine neue überarbeitete Form seiner MacBooks vorstellt. Bereits vor einiger Zeit wurde über ein neues MacBook Air mit einem 15″ Display spekuliert.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.