• Home ·
  • Android ·
  • Samsung Galaxy SII – Update auf Android ICS 4.0 wird verteilt
  • 13Apr

    Samsung Galaxy SII – Update auf Android ICS 4.0 wird verteilt

    Etwas später als erwartet, steht das Update auf Android 4.0 jetzt auch in Deutschland zur Verfügung. Allerdings bleibt das Update vorerst Nutzern aus dem Vodafone und Telekom Mobilfunknetz vorbehalten.

    Bis sich euer Gerät von alleine bei euch meldet, kann es allerdings ein paar Tage dauern. Ebenfalls noch dauern wird es bis auch die O2-Varianten sowie die unveränderte Version des Galaxy SII Android Icecream Sandwich erhalten werden. Die Verteilung soll noch in diesem Monat stattfinden.

    Mit der Verteilung des Updates wird auch eine neue Version von Samsungs eigener Oberfläche TouchWiz installiert. Die Veränderungen scheinen sich aber in Grenzen zu halten.Mit dem Update verschwinden allerdings zwei Funktionen: Adobe Flash sowie die Highspeed-Erweiterung von Bluetooth 3.0 wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Das Update kann entweder via Over-The-Air Update oder mit Hilfe von KIES durchgeführt werden.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.