• Home ·
  • Apple ·
  • F-Secure – Download Flashback RemovalTool
  • 11Apr

    F-Secure – Download Flashback RemovalTool

    Erst vor kurzem berichteten wir vom sogennanten Flashback-Trojaners, welcher weit über 600.000 Macs weltweit infiziert haben soll. Apple kündigte bereits an, an einem Tool zur Entfernung des Trojaners zu arbeiten. Dem kommt der Sicherheits-Experte F-Secure allerdings zuvor und veröffentlicht sein ganz eigenes RemovalTool, um den Flashback-Trojaner entfernen zu können. Keine schlechte PR will man meinen ;)

    Die Ausführung des Flashback RemovalTool ist denkbar einfach. Einfach das FlashBack RemovalTool aus nachfolgendem Link herunterladen, ausführen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Und schon seid ihr den Stöhrenfried los :)

    How to use the tools:

    1) Download FlashbackRemoval.zip to the Mac machine you want to scan.
    2) Double-click the zip package to unzip it in the current folder
    3) Double-click the FlashBack Removal app to run the tool
    4) Follow the instructions to check your system and clean any infections



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.