• Home ·
  • Anleitungen ·
  • Anleitung – Unlock iPhone 4S iOS 5/5.0.1/5.1 mit Hilfe der Gevey Ultra S
  • 29Mrz

    Anleitung – Unlock iPhone 4S iOS 5/5.0.1/5.1 mit Hilfe der Gevey Ultra S



    Für Anfang März wurde die Gevey Ultra S SIM-Karte für den iPhone 4S Unlock angekündigt. Neben schlechter bis hin zu gar keiner Verfügbarkeit, gesellten sich auch diverse Probleme bei Usern dazu, welche im Zusammenhang mit der Gevey Ultra S Abstürze usw. mit ihrem iPhone melden mussten. Allerdings wurden die betroffenen Produkte entweder gar nicht versendet oder können getauscht werden. Nach schier endloser Wartezeit, haben wir nun auch endlich unser Exemplar der Gevey Ultra S erhalten, und das bereits in der neuen, verbesserten Version Gevey Ultra S 1.5! Na, da warten wir natürlich nicht lange und haben für euch hier eine ausführliche (Video-)Anleitung zur Verwendung der Gevey Ultra S mit dem iPhone 4S zusammengestellt und uns den neuen und einzigsten iPhone 4S Unlock näher angeschaut.

    Was wird für den Unlock benötigt?

    • Gelocktes iPhone 4S
    • iOS 5, 5.0.1, 5.1
    • Basebandfirmware 01.0.11, 01.0.13, 1.0.14, 02.00.10
    • GEVEY ULTRA S SIM

    Die Gevey SIM wird mit einer “Reset Setup SIM” geliefert.

    (Die neue Gevey Ultra S könnt ihr zum Beispiel HIER erwerben.)

    Ihr habt ein iPhone 4S und die Gevey Ultra S SIM? Na, dann kann es ja los gehen :)

    (Wichtig ist, dass euer iPhone bereits mit einer SIM-Karte des gelockten Providers aktiviert wurde (Telekom iPhone muss mit Telekom SIM-Karte aktiviert werden usw.). Die Gevey Ultra S ersetzt keine Hacktivation und kann euer iPhone also nicht aktivieren!)

    • Zuerst entfernt ihr eure SIM-Karte aus dem iPhone.
    •  Legt die “Reset Setup SIM” in die Vorrichtung der Gevey Ultra S und steckt diese in euer iPhone 4S.
    •  Nach kurzer Zeit wird euch eine Auswahl von Providern aufgelistet.
    • Jetzt heisst es schnell sein! Wählt den Provider des iPhones aus. Ihr habt ein Telekom geloccktes iPhone, dann wählt ihr DE T-Mobile usw. aus.
    • Danach erhaltet ihr ein Bestätigungsfenster. Auf Empfangen drücken.
    • Schaltet euer iPhone aus, indem ihr den Powerbutton gedrückt haltet und dann den Slider zur Seite schiebt.
    • Entfernt die “Reset Setup SIM” und legt die SIM-Karte des Providers eurer Wahl in die Gevey Ultra S ein, z.B. Vodafone.
    • Schaltet euer iPhone wieder ein.
    • Entsperrt eure SIM, falls ihr einen PIN vergeben habt.

    TIPP: Ohne PIN klappt es meistens etwas besser und schneller! Solltet ihr also Probleme haben, dann deaktiviert die PIN-Abfrage.

    • Nach einem kurzen Augenblick erscheint ein Bestätigungsfenster, welches den erfolgreichen Unlock bestätigt. Es kann trotzallem mehrere Minuten dauern, bis sich euer iPhone mit dem Netz verbunden hat. Bei uns hat es im ersten Anlauf mit PIN ca. 5 Minuten gedauert. Ohne PIN ging es innerhalb von ~20 Sekunden.

    So, das war schon der ganze Hokuspokus mit dem iPhone 4S Unlock. Einfach oder? Nicht funktioniert? Dann befolgt die Anleitung nocheinmal von vorn. Entfernt eure PIN-Abfrage, solltet ihr eine aktiviert haben.

    Einrichtung der APN-Einstellungen und Verwendung des mobilen Datennetzwerkes.

    Der Unlock hat ja soweit schonmal funktioniert. Damit ihr aber auch Gebrauch von eurer Internetflatrate machen könnt, müsst ihr die APN-Einstellungen eures Providers einrichten. Dazu geht ihr wie folgt vor:

    • Verbindet euer iPhone mit einem WLAN-Netzwerk
    • Öffnet Safari
    • Öffnet die Webseite http://www.gevey.com/apn
    • Tragt die für euren Provider passenden Daten ein.
    • Drückt auf “Submit”
    • Drückt auf “Installieren” und bestätigt die Sicherheitsabfrage.
    • Fertig

    Providerliste für APN-Einstellungen:

    Carier: Vodafone

    APN: web.vodafone.de
    User Name: leer
    Password: leer
    Proxy Server: leer
    Proxy Port: 0
    Carier: T-Mobile

    APN: internet.t-mobile
    User Name: t-mobile
    Password: tm
    Proxy Server: leer
    Proxy Port: 0
    Carier: O2

    APN: surfo2
    User Name: leer
    Password: leer
    Proxy Server: leer
    Proxy Port: 0
    Carier: E-Plus

    APN: internet.eplus.de
    User Name: eplus
    Password: leer
    Proxy Server: leer
    Proxy Port: 0

    (Die neue Gevey Ultra S könnt ihr zum Beispiel HIER erwerben.)

    Wir konnten euch helfen? Dann würden wir uns über ein Like auf Facebook als Belohnung freuen :)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.

  • Ben

    Mittlerweile gibt es auch schon die neue Version der Gevey Ultra S mit der auch iOS 5.1 und die Firmware 2.0.10 geknackt werden kann.
    Habe meine hier gekauft: stores.ebay.de/epixmonster
    und bin super zufrieden!

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Bei der von mir verlinkten karte handelt es sich ebenfalls schon um die neue gevey ultra s :)
      Mfg dodo

  • sandra

    Ich schaffe es nicht die APN einzustellen Iphone verbindet sich nicht mit einem offenen W-lan manchmal steht kurz der Haken vorne aber dann ist er wieder weg muss ich ausser auf den blauen Pfeil drücken noch etwas eingeben? Also bei w-lan ohne passwort meine ich?

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      mal das WlAN von deinem Nachbar oder so ausprobieren? Ohne Internetverbidnung is das etwas schwer :)

      LG dodo

  • Xhelal

    Hallo,ich brauche eine Reset Setup Sim,habe meine gevey ultra s ohne die setup sim bekommen.
    Wer bietet mir eine zum Kauf,lebe in Reutlingen.
    Gruß

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Hast du die Gevey bei einem shop gekauft oder von Privat? Normalerweise ist immer eine Resettsim dabei.

      LG dodo

  • Xhelal

    Hallo,habe sie privat gekauft und sie ist Original ( hab die Merkmale verglichen) aber leider keine Reset sim dabei. Laut meine Infos wird die reset sim ja nur einmalig gebraucht,danach ist sozusagen das iphone eingelernt. Wenn mir jemand helfen kann bitte melden.
    Gruß

  • Volcano

    Hi,

    Das mit dem Internet über Gevey.com/APN habe ich gemacht… Aber jetzt meine Frage:

    Wie ist das mit dem MMS?? Ich kann keine verschicken…! Und einstellen kann ich auch nichts, da im Menü die Einstellung “Mobiles Datennetzwerk” fehlt…? Ne Idee?

    Grüße

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Dann stimmt was mit deinen APN Daten nicht. Probiers nochmal. Welchen Provider hast du denn?

      • Volcano

        Also der Provider ist vodafone, habe also web.vodafone.de eingegeben… Ich habe jedenfalls im Internet aus verschiedenen Foren herausgefunden, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem… Hat auch weniger etwas mit der Gevey zu tun… Bin grad dabei das Iphone komplett zu resetten, ohne Backup… Dann schau ich mal weiter.

  • Absolut Hugo

    Telefoniere mit 1&1 also mit vodafone. Es kam die Meldung dass erfolgreich der unlock durchgeführt ist, aber mein iphone findet kein netz. Wiederholt versucht und ständig das gleiche ergebnis. wer hat hier ein Rat für mich? Danke

  • http://gevey.com/apn Volkan

    Die webseite will bei mir noch auf gehen kann weder ins inet und SMS schreiben ka warum des nicht geht Brauche Hilfe danke
    MfG

  • Pingback: iPhone 4S - Telekom entfernt Simlock | BlogPirat

    • Andre

      kann mann diese Gevey Karte immer wieder benuntzen ? oder geht das nur auf 1 Ipohne ? :) mfg

      • http://www.blogpirat.de/ Dodo

        Die Gevey SIM kann natürlich auch bei anderen Geräten verwendet werden, auch wenn Sie schonmal benutzt wurde. Allerdings verlierst du auf dem Gerät, das du geunlockt hast wieder den Unlock. Man die Gevey also nicht einlegen, unlocken und wieder verkaufen, wenn es das war, was du meintest ;)

        LG
        Dodo

  • http://www.me.com Jo

    Der Unlock mit der Gevey Ultra Sim hat funktioniert und ich kann jetzt auch mit einer SIMYO Karte telefonieren. Leider funktionert aber das www nicht. Wenn ich auf den hier angegeben Link von Gevey/apn gehe fragt mich der dort Punkte ab (Proxy, Port, etc. ) für welche ich von simyo keine Angaben erhalte … Hat jemand die Eingaben für die SIMYO APN ??? VIIIIIELEN DANK für HILFE !!
    Jo

  • Matze

    Ich habe netzclub als Provider, jedoch bekomme ich weder mit der netclub APN-Einstellung, noch mit der von O2 eine Internetverbindung.
    Weißt du was zu tun ist?

  • laura

    Ich habe die Gevey Sim gekauft, alles wie empfohlen gemacht und alles läuft auf meinem neuen 4s.. Nur ein großes Problem ist geblieben: Ich kann SMS verschicken und erhalten- nur kann ich keine bilder verschicken… Warum? Whats app funzt optimal, auch Bilder versenden…

    Woran kann das liegen?