• Home ·
  • Allgemein ·
  • Wird Chrome OS bald auch auf ARM-Prozessoren laufen?
  • 25Mrz

    Wird Chrome OS bald auch auf ARM-Prozessoren laufen?

    Chrome OS ist das cloudbasierte Betriebssystem von Google. Welches als Software fast ausschließlich auf Chrome setzt. Momentan läuft das System nur auf x86 Intel Prozessoren. So wie es scheint, könnte sich dies aber vielleicht bald ändern. Diese Prozessoren ziehen aber viel mehr Strom als die energiesparenden ARM-Prozessoren. Deswegen kann es gut sein, dass man eventuell zusätzlich auf ARM-Prozessoren setzen möchte. Denn schließlich ist die Akkulaufzeit bei so einem Gerät sehr wichtig und sicherlich auch mit eine Argument beim Kauf.

    Denn wenn ich auf meinem “Laptop” nur den Browser für’s Arbeiten zur Verfügung habe, möchte ich, dass ich dann wenigstens auch komplett, mit einer Akkuladung, durch den Tag komme. Momentan bieten nämlich relativ wenige Laptops so eine lange Akkulaufzeit. Und wenn, sind es Business-Geräte. Zum Beispiel hat Lenovo mehrer Laptops im Sortiment, die diese Anforderung erfüllen…

    Quelle: engadget



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.