• Home ·
  • Apple ·
  • iPhone 5: Nächstes iPhone mit LTE-Modul?
  • 22Mrz

    iPhone 5: Nächstes iPhone mit LTE-Modul?



    Das iPad 3 wurde erst vor kurzem vorgestellt und verkauft sich wie warme Semmel. Dass “appletypisch” die Gerüchte zum nächsten Produkt nicht lange auf sich warten lassen, das sollte bekannt sein. Und so beglücken uns bereits neues Gerückte zum nächsten iPhone, welches für Sommer oder Herbst dieses Jahres erwartet wird.

    Denn laut den Kollegen von iDownloadblog scheint es erste Hinweise zu einem LTE-Modul in der neusten iOS Version 5.1 zu befinden. Im Quellcode des Betriebssystem sollen mehrere Zeilen Code entdeckt worden sein, welche Informationen zu 4G-Funktionen enthalten sollen. Unteranderem handelt es sich hier um Warnmeldungen zur Unterbrechung des Telefonats bei Aktivierung oder Deaktivierung der 4G-Funktion. Ähnliche Warnmeldungen sollen ebenfalls bei Videotelefonie via FaceTime erscheinen. Bisher konnte der Videotelefonie-Dienst von Apple nur via WLAN betrieben werden. Dies könnte somit ebenfalls ein Indiz dafür sein, dass Apple in Zukunft die FaceTime-Nutzung via mobilen Datenverkehr standardmäßig erlauben könnte (bisher nur möglich mit Hilfe eines Jailbreaks).

    In Hinsicht auf die LTE-Tauglichkeit des iPad 3, ist eine Itegration von 4G im iPhone 5 gar nicht so abwegig. Eher interessant dürften sein, ob Apple für die Integration des LTE-Moduls für das nächste iPhone auf eine Hardware setzen wird, welche auch mit dem deutschen Funknetz kompatibel sein wird. Nicht zuletzt ist Apple in die Kritik geraten, da das integrierte LTE-Modul nicht mit den in Deutschland verwendeten Frequenzen genutzt werden kann. Ob Apple sich erneut in die Schussbahn begeben wird bleibt also abzuwarten. Freuen würden wir uns über kompatible Hardware trotzdem.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.