• Home ·
  • Android ·
  • Neue Infos zur Ausstattung des Samsung Galaxy SIII
  • 21Mrz

    Neue Infos zur Ausstattung des Samsung Galaxy SIII



    Was erfolgreich ist, wird gern kopiert. Auch Samsung ist auf den Geschmack gekommen und macht eine Geheimniskrämerei aus seinem neuen Smartphone Flaggschiff Galaxy SIII. Jetzt sollen allerdings die angeblichen Leistungs- und Ausstattungsmerkmale des neuen Smartphoneboliden an die Öffentlichkeit geraten sein. Zumindest, wenn es nach der niederländischen Newsseite GSM Helpdesk geht.

    Demnach wird das SIII über einen SoC mit vier CPU-Kerne verfügen, welche bei einem Takt von 1,5 Gigahertz ihre Arbeit verrichten sollen. Als Display spendiert Samsung dem Smartphone sein hauseigenes Super-AMOLED-Plus-HD-Display, welches mit 1.280 × 720 Bildpunkten auflösen soll.

    Auch die rückwärtige Kamera soll es in sich haben: ganze 12 Megapixel werden versprochen. Mit dabei – FullHD und 60 Bilder pro Sekunde. Mit letzeren sollen Slow-Motion Videos möglich sein. Den Arbeitsspeicher soll Samsung mit einem Gigabyte bemessen haben, der interne Speicher soll 32GB betragen. Für das mobile Datennetzwerk soll ein HSPA+-taugliches Mobilfunkmodem installiert werden, welches eine schnelle Datenübertragung von bis zu 42 Megabit pro Sekunde möglich machen soll. Entgegen alter Gerüchte, soll Samsung dem Samsung Galaxy S3 kein LTE-Modul spendieren.

    Als sicher gelten Standardfeatures wie WLAN (N?), Bluetooth 4.0 und die Ausgabe von Videos über die MHL-Schnittstelle. Ebenfalls sollen die Ausmaße des Gerätes in Erfahrung gebracht worden sein, sowie Informationen zu Gewicht und Akku: Die Maße des Gehäuses werden mit 131 × 64 × 8 Millimetern angegeben, das Gewicht mit 125 Gramm. Der Akku soll mit 1.750 mAh weiterhin eine ausreichend hohe Betriebszeit im Vergleich zur Konkurrenz bieten können.

    Als offziell angesehen sollten diese Daten allerdings nicht. Sicher werden wir es warscheinlich erst zur offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy SIII wissen. Spekuliert wird eine Vorstellung zwischen April und Mai 2012.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.