• Home ·
  • Allgemein ·
  • Galaxy S3: Aufladen wird Kabellos [Gerücht]
  • 21Mrz

    Galaxy S3: Aufladen wird Kabellos [Gerücht]

    Langsam aber sicher, geht es auf den Launch des Samsung Galaxy S3 zu. In der letzen Woche ist ja bereits ein angebliches PR-Foto für das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung aufgetaucht. Dies sah schon sehr gut aus. Nun gibt es aber wieder neue Gerüchte zum S3. demnach soll es die Möglichkeit geben, den Akku ohne Kabel zu laden. Das Ganze basiert auf Induktion. Aber das gab es ja schon etwas länger, wenn man sein Smartphone mit einer passenden Hülle ausgestattet hat. Samsung soll es nun aber geschafft haben, dass das Smartphone nicht einmal direkten Kontakt mit der Ladestation haben muss. Angeblich soll es auch auf eine Distanz von 1-2 Metern funktionieren. Was natürlich sehr praktisch ist. So spart man sich das nächtliche Aufladen. Einfach das Handy auf den Nachttisch und gut ist! 

    Da diese Infos aber noch nicht offiziell bestätigt sind, sollte man sie mit Vorsicht genießen. Denn irgendwie wirkt es noch wie Sciencefiction.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.