• Home ·
  • Apple ·
  • Anatomy 3D –Organs – Erforsche auf anschauliche Weise den menschlichen Körper
  • 20Mrz

    Anatomy 3D –Organs – Erforsche auf anschauliche Weise den menschlichen Körper

    Der menschliche Körper ist schon eine kompliziertes Apparat. Er besteht aus vielen verschiedenen Teilen die zusammen sozusagen ein perfekt funktionierendes Wesen erschaffen. Dabei passieren sehr komplizierte Dinge die nicht jeder versteht, die jedoch dafür sorgen, dass wir überhaupt am Leben bleiben. Läuft nichts schief, so kann man noch mit 80 ein sehr erfülltes Leben genießen und vielleicht sogar noch aufregende Dinge erleben.

    „Real Bodywork“ hat eine App entwickelt, um diese ganzen Mechanismen anschaulich zu machen, damit vielleicht auch die nicht begeisterten Biologie-Fans den Ablauf des Lebens verstehen.

    „Anatomy 3D – Organs“ bietet viele 3D animierte Bilder und Videosequenzen von den wichtigsten Organen des Menschen. Falls du etwas Genaueres über ein Organ wissen möchtest, so tippe einfach vom Hauptbildschirm auf das entsprechende Organ. Schon wird dir eine sehr detaillierte Seite mit vielen Beschreibungen geliefert. Was ich besonders gut gelungen finde, ist das rotierbare 3D Modell, das zusätzlich erscheint. Zudem gibt es zu einigen Organen sogar noch Audiosequenzen, die euch noch mehr Infos zur Funktion des Organes liefern. Jede Seite enthält informative Diagramme, die ihr vergrößern und studieren könnt. Mich persönlich sprechen die 3D Modelle mehr an als diese Diagramme. Dies ist Geschmackssache und muss jetzt nicht auf jeden zutreffen. Besonders viele Pluspunkte konnte die App durch ein vorhandenes Glossar sammeln, wo euch eine ausführliche Struktur geboten wird. Für jedes Organ des menschlichen Körpers, existiert ein Quiz mit Fragen. Dies wird die „Wer wird Millionär“ Fanatiker besonders freuen.

    Fazit

    Anatomy 3D – Organs ist eine sehr gelungene Umsetzung einer informativen App über den menschlichen Körper. Schon aufgrund des vielen Lesestoffs kann ich diese App auf jeden Fall weiter empfehlen. Betrachtet man die 3D Modelle so kann man sich wirklich gut die Funktionsweise der einzelnen Organe vorstellen. Ich finde es wirklich schade, dass es nicht zu jedem Organ ein Video gibt und würde mir dies in Zukunft wünschen damit die App noch besser wird. Außerdem muss man echt gute englische Kenntnisse mitbringen um alles zu verstehen. Ich selbst habe in manchen Bereichen meine Schwierigkeiten. Durch die ganzen Effekte, fühlt man sich manchmal wirklich so, als ob man in einer kleinen Kapsel in einem menschlichen Körper umherschwirrt und diesen bei seiner Tätigkeit beobachtet. Die ganzen Videos, Audiosequenzen und 3D Modelle runden die informativen Texte gut ab und gestalten alles richtig schön anschaulich.

    Preis:  2,39



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.