• Home ·
  • Apple ·
  • iPad 3 Jailbreak: Dev-Team arbeitet an untethered iOS 5.1 Jailbreak und iPad 3 Jailbreak
  • 16Mrz

    iPad 3 Jailbreak: Dev-Team arbeitet an untethered iOS 5.1 Jailbreak und iPad 3 Jailbreak



    Erst heute offiziell verfügbar – und schon die erste Ankündigung des Dev-Teams. Die Rede ist vom Jailbreak des neuen iPad 3. Aber nicht nur das iPad 3 soll in den Genuss eines untethered iOS 5.1 Jailbreaks kommen… auch für alle anderen Geräte sieht es nicht schlecht aus.

    Denn das Dev-Team lässt mit dem heutigen Post auf ihrem Blog Hoffnung auf kommen, einen baldigen Jailbreak für iOS 5.1 und das iPad 3 möglich zu machen.

    • We can confirm that the method used to jailbreak the iPad2 4 months ago (before corona) still works even in 5.1.  That means we’ll at least be able to get our foot in the door to get the required kernel dumps on the iPad3.  That’s an important step, but by no means is it the end of the story.
    • Those of you following @i0n1c may have noticed he’s already tweeted pictures of his iPad2 jailbroken at 5.1.  As far as we know, he’s using a method completely unrelated to the one mentioned above.  That would be great news!
    • We’ve also seen bits and pieces of an entirely different jailbreak method being investigated by someone close to the Cydia repo scene.

    Quelle

    • Der Exploit, den MuscleNerd für den iPad 2 Jailbreak vor 4 Monaten verwendet hat, funktioniert weiterhin auch auf iOs 5.1. Letztendlich ist es MUscleNerd somit möglich, Zugriff auf das System des iPad 3 zu erhalten. Da heisst allerdings noch nicht, dass es damit schon getan ist. Es steht noch ein langer Weg bevor.
    • Stefan Esser aka i0n1c hat bereits Bilder auf seinem Twitter-Account veröfffentlicht, auf denen er ein jailbroken iPad 2 Zeigt, welche mit der iOS 5.1 ausgestattet ist. Soweit bekannt ist, handelt es sich bei dem von i0n1c verwendeten Exploit um eine ganz andere Methode, als die MuscleNerd verwendet. Unteranderm könnte diese Tatsache auch noch in einer späteren iOS Version sehr hilfreich sein/werden.
    • Ein neuer (unbekannter?) Hacker aus der Cydia Repo Szene soll ebenfalls an einer komplett anderen Methode zum Jailbreak des iPad3/iOS 5.1 arbeiten, als es bei MuscleNerd/Dev-Team und i0n1c der Fall zu sein scheint.

    Alles in allem sehr vielversprechende News, die uns das Dev-Team hier auftischt. Als Letztes gibt das Dev-Team noch folgende Warnung raus:

    Don’t update your new iPad3 past whatever iOS it comes shipped with

    Updated also nicht euer iPad 3, wenn ihr die Möglichkeit haben möchtet, einen späteren Jailbreak durchführen zu können. Ihr maximiert mit der kleinsten iOS Version die Chance auf einen funktionierenden untethered iOS 5.1 Jailbreak.

    So wie es aussieht, scheint Apple den Kampf diesesmal schneller zu verlieren, als es ihnen lieb ist. Man erinnert sich an das iPhone 4S. Anfangs hielten sich die wirklich guten Nachrichten stark zurück, anders als es heute der Fall zu sein scheint. Wir sind gespannt!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.